Neue Majestäten für das Schützenjahr

Am vergangenen Sonntag, den 21. April 2024, wurden auf dem diesjährigen Vogelschuss wieder neue Majestäten für die Schützenbruderschaft Waldenrath gesucht.

An der Begegnungsstätte war mit kühlen Getränken, einem Grill, an dem es dieses Jahr erstmals das schnell ausverkaufte Gyros vom Spieß gab, und einer Cafeteria mit diversen Kuchen und Torten alles vorbereitet und für das leibliche Wohl gesorgt. Für die passende musikalische Begleitung sorgten in gewohnt unterhaltsamer Weise das Trommlerkorps und der Musikverein Waldenrath. Auch für Kinder gab es am Familiennachmittag wieder einige Spielmöglichkeiten.

Nach dem Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Nikolaus zu Waldenrath setzte sich im Schießen um den Prinzenvogel dann zu Beginn in einem umkämpften und spannenden Zweikampf Finja Feiter vom Trommlerkorps gegen Jannis Reuleaux, ebenfalls vom Trommlerkorps, nach insgesamt 223 Schuss durch. Als Nachfolgerin von Hanna Seekircher vom Musikverein ist sie damit die neue Dorfprinzessin.

Ebenso abwechslungsreich wie das (aber noch trockene) Wetter war im Anschluss das Ringen um die Königswürde: Durchgesetzt hat sich nach dem 270. Schuss am Ende Leo Imdahl von der Schützenbruderschaft. Als neuer König repräsentiert er im anstehenden Jahr mit seiner Frau Josi und seinen Adjutantinnen Kathrin und Katharina Imdahl die Schützenbruderschaft. Das Silber übernahm der neue Schützenkönig von Vorgänger Eric Heffels.

Im Namen der Dorfvereine dankte Schützenpräsident Detlef Schumacher den scheidenden Majestäten und gratulierte den neuen Würdenträgern, bevor er sie gemeinsam mit den beiden musizierenden Vereinen hochleben ließ.

Wir wünschen den Beteiligten alles Gute und viel Spaß bei ihren kommenden Auftritten.