Mannschaften & Ergebnisse

Kleinkaliber

Unsere Bruderschaft nimmt in der Zeit von März bis Juni an den Wettkämpfen der Kleinkaliber-Hauptrunde in der 2. Bezirksklasse des Dekanates Gangelt-Selfkant teil.  Anstehende Wettkämpfe und Ergebnisse der Mannschaften Waldenrath I, Waldenrath II und Waldenrath III können über die beiden nachstehenden Verlinkungen abgerufen werden:

In der Kleinkaliber-Zwischenrunde sind wir ebenfalls vertreten. Die Zwischenrunde findet von September bis Januar (zeitgleich zu den Luftgewehr-Rundenwettkämpfen) statt und gilt der Saisonvorbereitung für die Hauptrunde.

Luftgewehr

Im Jahr 2012 ist unsere Luftgewehr-Mannschaft von der 1. Bezirksklasse des Dekanates Gangelt-Selfkant in die 2. Bereichsklasse – Gruppe „C“ – der Diözese Aachen (Mitte) aufgestiegen. Diese Klasse wurde nach einer Neugliederung der Wettkampfklassen im Jahr 2014 annähernd in die damalige 3. Bereichsklasse – Gruppe „B“ überführt. Im Jahr 2015 konnte dort der Meistertitel errungen und der damit verbundene Aufstieg gefeiert werden, sodass wir ab der Saison 2015/2016 erstmalig und seitdem ununterbrochen an den Wettkämpfen der 2. Bereichsklasse im Bereich Aachen-Mitte teilnehmen. In der Saison 2022/2023 konnte hier ebenfalls der Meistertitel errungen und der Aufstieg erreicht werden, sodass wir ab der Saison 2023/2024 mit der Mannschaft Waldenrath I in der 1. Bereichsklasse antreten.

Anstehende Wettkämpfe und Ergebnisse können über die beiden nachstehenden Verlinkungen abgerufen werden:

Zu den Rundenwettkämpfen bis zur Saison 2017/2018 starteten wir außerdem mit einer zweiten Mannschaften in der 1. Bezirksklasse des Dekanates Gangelt-Selfkant, bis diese aufgrund zu weniger Mannschaftsmeldungen zur Saison 2018-2019 eingestellt werden musste.

Ergebnisarchiv

Nachfolgend werden die Abschlusstabellen der verschiedenen Schießwettbewerbe abrufbar gemacht.

JahrKleinkaliberLuftgewehr
2022Hauptrunde (2. Bezirksklasse)
2021corona-bedingt keine Wettkämpfe2. Bereichsklasse
2020corona-bedingt keine Hauptrunde