Programm und Zugwege zur Herbstkirmes

Die St. Petri und Pauli Schützenbruderschaft Waldenrath veranstaltet gemeinsam mit dem Trommlerkorps und dem Musikverein Waldenrath vom 30. September bis zum 2. Oktober 2023 ihre diesjährige Herbstkirmes.

Die Mitglieder der Dorfvereine finden sich erstmals am Samstag um 16:30 Uhr an der Gaststätte Feltmann. Nach einer Messfeier ab 17:00 Uhr findet am Abend das erste Highlight der Kirmes statt. Ab 19:00 Uhr ist Einlass zur zünftigen Oktoberfestsause. Zum dritten Mal heißt es auf den Wooder Wiesn „O’zapt is!“ mit Livemusik der Band „DIE BANDE“. Restkarten sind noch im Vorverkauf oder an der Abendkasse erhältlich (siehe hier).

Am Sonntag findet ab 11:00 Uhr der traditionelle Frühschoppen auf dem Festzelt statt. Am Nachmittag begrüßt Präsident Detlef Schumacher die Dorfbevölkerung zur ersten Parade (ab ca. 17:00 Uhr). Zum Königsball laden das Königspaar Franziska Müsch und Eric Heffels, der zugleich amtierender Dekanatskönig ist, am Abend ein.

Kirmesausklang wird am Montag sein. Los geht es mit einer Messe um 09:30 Uhr, bevor zum Frühschoppen geladen ist. Gegen 16:30 Uhr folgt eine abschließende Parade an der Pfarrkirche.

Die Schützenbruderschaft lädt daher die Dorfbevölkerung und alle Interessierten zu spannenden Kirmestagen ein. Für musikalische Rahmenprogramme und das leibliche Wohl ist gesorgt.